dotclear

CeBIT 2017

CeBIT 2017

Digitalistan nannte die Presse das CeBIT Gelände in Hannover vom 20.-24. März 2017.

Die Digitale Transformation ist weltweit vollzogen, es gibt nur noch ein Vorwärts. Alle und alles wird vernetzt. Unsere Kanzlerin warnte bereits am Sonntag: „Millionen von Menschen, die zum Teil noch nicht wissen, was sie erwartet". Menschen in das neue Zeitalter der Digitalisierung mitzunehmen werde die Politik aber nicht allein schaffen, man müsse unter anderem das Bildungssystem anpassen und zum lebenslangen Lernen kommen.

Wir, vom DEV, sind dabei!

Die globale Vernetzung und die nahtlose Integration von Systemen und Geräten erfordern noch sicherere Methoden. Erst Bankinstitutionen, dann Energieunternehmen, jetzt auch Logistikdienstleister: Die Erfinder haben da aber nicht geschlafen. Wir konnten viele Lösungen sehen (z.B. AVIAN Securing the internet of Things, neuartige Daten Verschlüsselungsmethoden, und mehr…).

Beeindruckend war auch die Transformation von Algorithmen zu Androrithmen. Der Roboter Pepper war der Star der Messe. 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,  

Author

Werner Ruppert  

Feed Back nach:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Powered by up2date-website. Valid XHTML and CSS.