dotclear

DEV Neujahrsempfang 2018A

DEV Neujahrsempfang 2018 am DO 25.01.2018

Wir haben das Neue Jahr 2018 fröhlich in unserer gemütlichen

Gaststätte Waldheim Ruit

mit einem Gläschen Sekt (mit und ohne Alkohol), einem Hoch auf den DEV, sowie

mit Plaudern und Networking zünftig eingeläutet.

Dazu durften wir viele hochkarätige Erfinder und Gründer zu unseren 23 Gästen zählen.

Das waren die Referenten und Hauptakteure:

Prof. Dr. Jochen Benz von der HTWG Konstanz, ausgezeichnet mit dem

  • IFIA AWARD FOR THE BEST INVENTION   und

  • Artur Fischer Erfinderpreis der Baden-Württemberg Stiftung

referierte über seinen Niedrigtemperatur-Mehrzylinder-Stirling-Motor MACH 1881

Dr. Joachim Koenen,

  • Vom Startup zum Weltmarktführer

  • WITec GmbH, Ulm Germany www.WITec.de

stellte den Werdegang von der Uni in die Selbständigkeit seines weltweit führenden Unternehmens für nanoanalytische Mikroskopsysteme (Raman, ARM, SNOM) vor und ging auf die neuartigen Verfahren und Patente ein.

Den kulturellen Rahmen gestaltet unsere DEV Erfinderin Gisela Schon aus Aachen mit eigenen Werken. Durch ihren sprachlichen Witz und die intelligenten Pointen konnte sich auch die ernstesten Gemüter zu einem befreienden Lachen führen und so die positive Stimmung dieses Abend abrunden.

Es wurden viele neue Bekanntschaften gemacht und alte Verbindungen gefestigt. Auch zukünftige Zusammenarbeiten wurden besprochen.

Dazu gab es Deftiges und Zartes aus der Küche des berühmten Restaurants.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Werner Ruppert 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Powered by up2date-website. Valid XHTML and CSS.