Innovationen

Innovationen

Erfahrungen rund um die Erfinderberatung

Thema: Erfahrungen um die Erfinderberatung
        Von der Recherche bis zur Patentverwertung

Referent: Helmut Jahnke,
seit 1995 Leiter des Informationszentrums Patente in Stuttgart

Statement

"Was ist ein Patent", so begann  Helmut Jahnke sein fast dreistündiges, spannendes und sehr informatives Referat vor den anwesenden DEVlern der Sektion Stuttgart und ihren Freunden.
"Es ist keine Lizenz zum Geldverdienen". "Aber es ist eine Versicherungspolice für den Erfolgsfall". Wie wichtig das auch für Großkonzerne ist, zeigt sich in dem gerade tobenden "Patentkrieg".  Denn die Gewerblichen Schutzrechte können einen gewaltigen Wert darstellen. Deshalb hat sich Baden-Württemberg schon frühzeitig, seit 1908 entschlossen, hier im Haus der Wirtschaft  das PIZ (Patentinformationszentrum) zu eröffnen.

Weiterlesen: Erfahrungen rund um die Erfinderberatung

Das Neue Unternehmertum, Entrepreneurship

Thema: Das Neue Unternehmertum, Entrepreneurship.
Umsetzung von Ideen.

Referent: Patrick Schmalzried

Statements

In erfrischender Art und doch wissenschaftlich korrekt hat uns Patrick Schmalzried in die neue Welt des Entrepreneurships eingeladen. Nicht nur unsere DEV Verbandmitglieder sondern auch unsere Gäste waren begeistert und motiviert. Ein junger Life-Zeichner setzte es sofort "real time" in Bilder um, die das Gesprochene eindrucksvoll ergänzten. Ein rundum gelungener Event. Danke, Patrick Schmalzried.

Werner Ruppert, Stellvertreter des Leiters der Sektion Stuttgart

 

Weiterlesen: Das Neue Unternehmertum, Entrepreneurship



Powered by up2date-website. Valid XHTML and CSS.